6
Nov
2006

...

Wie knüpft man an,
an ein früheres Leben,
wie macht man weiter,
wenn man tief im Herzen
zu verstehen beginnt,
dass man nicht mehr zurück kann?

Manche Dinge kann auch
die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz der
zu tief sitzt und einen
fest umklammert.

(Herr der Ringe III)

Trackback URL:
https://bauchtanzmaus.twoday.net/stories/2901601/modTrackback

schlafmuetze - 11. Nov, 13:41

Hallo Petra, schön, das du wieder da bist :-)

Dieser Text ist der Wahrheit wohl sehr nahe.
Die Zeit kann nicht jeden Schmerz heilen, sie macht ihn erträglicher... habe ich mal gelesen.

Muß man überhaupt an ein früheres Leben anknüpfen??? Es hat sich doch verändert und dieses neue Leben müssen wir weiterleben.
Es gibt viele Gedanken und Empfindungen. Auch immer wieder Neue.
Viel hat es auch mit der Sinnsuche zu tun. Was macht denn Sinn? Was bedeutet unser Dasein hier, welches Ziel hat es.

Sei lieb gegrüßt.

bauchtanzmaus - 13. Nov, 18:50

Ja das alles sind die Fragen. Ich habe darauf noch keine Antwort gefunden, du?
LG
Petra
schlafmuetze - 14. Nov, 21:12

Neee, nicht wirklich.

Welchen Sinn ein Leben hat... wer wird das je beantworten können. Darüber haben sich viele Menschen den Kopf zerbrochen.
Ich halte es erst mal mit einem Pater Alfred Delp. Der hat gesagt: Wenn durch einen Menschen ein bisschen mehr Liebe und Güte auf der Welt war, hat sein Leben einen Sinn gehabt. (oder ähnlich)
Liebe Grüße :-)
logo

Claudia

Unsere Tochter Claudia ging am 19.01.2003 zu den Sternen. Damals war sie 19 Jahre alt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Spruch des Tages

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 4 
 8 
 9 
10
11
13
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

War gerade beim Zumbatraining....
War gerade beim Zumbatraining. War echt klasse!
bauchtanzmaus - 3. Nov, 22:13
Auch ich stand heute...
Auch ich stand heute wieder mal vor der Frage, annehmen...
bauchtanzmaus - 2. Nov, 22:10
Huhu Antje, schön dich...
Huhu Antje, schön dich zu sehen. Ja das mit der Zeit...
bauchtanzmaus - 2. Nov, 22:00
hallo petra, ja hier...
hallo petra, ja hier ist jemand ! :-) auch ich habe...
fata morgana - 2. Nov, 21:22
Jemand zuhause????
Heute habe ich meinen blog nach über 2 Jahren das erste...
bauchtanzmaus - 1. Nov, 22:26

Zünde eine Kerze an

Suche

 

Status

Online seit 6712 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Nov, 22:13

Mein Lesestoff

Musikliste


Loreena Mc Kennit
Winter Garden


Rosenstolz
Das Grosse Leben

Musik